Widmung + Dank
 
Home
Bilder
Genealogie
Familientreffen 2008
Links
Quellennachweis
Widmung + Dank
Feedback + Kontakt

 

Die Website ist meiner Familie gewidmet, vor allem dem Gedenken meiner verstorbenen Eltern, die durch ihre Erzählungen, Berichte und Hinterlassenschaft viel zur Familiengeschichte beigetragen haben. Gewidmet ist sie auch meinen beiden Söhnen Christian und Jan-Stefan sowie meinen Enkeln, die den Stab irgendwann übernehmen werden. Mein Dank für alles Material und viele Daten gilt neben meiner Familie und Verwandten auch vielen anderen Helfern.

Stellvertretend nenne ich hier folgende Personen und Einrichtungen/Organisationen:

aus Gera:
meine Mutter Gertrud Fischer †
mein Vater Franz Oertel †
meine Cousine Ursula Arndt
Stadtarchiv Gera: Herrn Klaus Brodale und seine Mitarbeiter
Demokratische Frauenbund e.V. Gera
Frau Christina Liebert

aus Saalfeld:
Stadtarchiv Saalfeld: Herrn Dietmar Uhlemann
meine Tante Hilde Vogel †
Frau Claudia Streitberger

aus Lauscha:
evangelisches Pfarramt Lauscha
Familie Heidi und Max Heß
Heimat- und Geschichtsverein e.V.: Frau Sybille Ellmer
Herrn Peter Müller-Schmoß
Herrn Klaus Leipold-Büttner

aus Ernstthal am Rennsteig:
Frau Uta Hartung
Frau Heidi Greiner

aus Sonneberg:
Frau Ute Motschmann
Landratsamt Sonneberg/Kreistagsbüro: Frau Gudrun Scheler

aus Greiz:
Frau Karin Lange

aus Hildburghausen:
Herrn Dr. Rudi Greiner-Adam

aus Ottendorf-Okrilla:
Lehrer Herrn Hermann Pfeiffer aus Lauscha

aus Sennfeld:
Herrn Richard Ludwig
Frau Karin Ramming

aus Erfurt:
Frau Beate Weiser

aus Langenbernsdorf:
Herrn Rolf Michalke

aus Dornheim:
Herrn Siegfried Neumann

aus Euerbach:
Frau Ruth Strauß und Herr Johannes Krüger

aus Gochsheim:
Herrn Günther Karl

aus Schweinfurt:
Frau Wiltrud Wößner

aus Düsseldorf:
meine Frau Krystyna

 

Home Bilder Genealogie Familientreffen 2008 Links Quellennachweis Widmung + Dank Feedback + Kontakt

Stand: 16.02.15